Zählerstand eingeben

So kommt Ihr Zählerstand zu uns. Einfach, bequem und sicher!

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, uns Ihren Zählerstand mitzuteilen. Wählen Sie ganz einfach, was für Sie am passendsten ist.

 

Sie haben sich für unser Kundenportal registriert?

Dann geben Sie Ihren Zählerstand am bequemsten über das Kundenportal ein.

Einfach anmelden und den Button "Zählerstand" anklicken.

 

Sie möchten ohne Registrierung Ihren Zählerstand erfassen?

Dann nutzen Sie unsere Online-Zählerstanderfassung.

Zum Einstieg benötigen Sie Ihre Zählernummer und Ihre Marktlokation*. Diese Informationen finden Sie z.B. auf Ihrer Rechnung, Ihrem Ablesebrief, Ihrem Begrüßungsschreiben oder Ihrer Vertragsbestätigung. Wir zeigen Ihnen Ihren letzten Zählerstand und prüfen Ihre Eingabe sofort auf Plausibilität.

* Die Marktlokation-Identifikationsnummer (MaLo-ID) bezeichnet den Ort im Versorgungsnetz, an dem die Energie verbraucht bzw. erzeugt wird. Mit der dazugehörigen MaLo-ID kommunizieren der Energieanbieter und der Netzbetreiber zum Beispiel Ihre Zählerstände, damit diese genau zugeordnet werden können.

 

Sie möchten oder können keine dieser beiden Möglichkeiten nutzen?

Dann verwenden Sie einfach nachfolgendes Formular, um eine Nachricht an unseren Kundenservice zu schicken:

Die Übertragung der Daten erfolgt durch eine sichere (SSL) Verbindung.
Mit dem Stern(*) gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

(falls bekannt) oder Eigentümer
/


Bitte beachten: Es können nur Zählerstände akzeptiert werden,
wenn auch die dazugehörige Zählernummer angegeben wird.

Strom:


Weitere Stromzähler erfassen

Gas:

Wasser:

Wärme:


Ihre Daten sind uns wichtig. Die von Ihnen gemachten personenbezogenen Angaben werden von uns zur weiteren Bearbeitung Ihres Zählerstandes gespeichert. Wir geben keinerlei Auskünfte an unberechtigte Dritte.

Vielen Dank

Wir haben Ihre Daten erhalten.

Fehler

Beim senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.

So nah – so gut.